Tritt ein
Willkommen
Chelsy + Estelle
Waldprinzessin
Mein Paradies
Wildgatter Rabenstein
Wandel der Jahreszeiten
Interessantes aus der Natur
Fotoalbum
Unsere Freldrehe
Waldgedichte
Waldlieder
Hunde Homepage
Bemerkungen
Chelsys Gästebuch
Kontakt
Impressum



 


Mein Gartenparadies


bitte anklicken








Davon wollen wir euch  ganz viel erzählen.
Wir, d.h. die große Eiche und ich, die kleine Chelsy.
Das Gartenparadies  ist ein Ort wo wir uns so richtig "sauwohl" fühlen. Entschuldigt bitte diesen kräftigen Ausdruck, aber mein Frauli erzählte mir, wie vor Jahren die Wildschweinchen bei uns hausten. Sie haben sich zum Glück in den Wald zurückgezogen, nur unsere Freunde, die Rehe sind geblieben und lieben es, sich am Zaun unterer unserer weit über hundertjährigen Eiche einschneien zu lassen, auszuruhen und nach Eicheln zu buddeln. Wir haben das große Glück, daß wir sie fast jeden Tag beobachten können, denn wir kennen die Stellen, wo sich sich gerne aufhalten und sie kennen auch uns.

Unser kleiner Erntehelfer, ein Wiesenpieper? aus dem Jahr 2011 erinnert mich an unsre vielen Vögel, die bei uns brüten, oder sich auch nur kurze Zeit bei uns aufhalten. Wir haben einmal versucht zu zählen und sind auf über 30 Arten gekommen.
Zu den Seltenheiten gehörten das Rebhuhn, der Kiebitz, die Käuzchen.



Zum Gartenparadies gehören "unsere" Rehe. Es sind 5 an der Zahl+ ein Rehböckchen








Heute hatten wir nun endlich das Glück "unser" Rehböckchen mal zu Gesicht zu bekommen. Es ist viel scheuer als die Mädels. Hier ist der Schatz: